Intern
    Alumni Uni Würzburg - eine starke Gemeinschaft
    Kollage Slammer 2016
    Slammer 2016

    Beim diesjährigen Science Slam präsentierten uns 7 Slammer in 7 Minuten auf unterhaltsame Weise Ihre Arbeitsgebiete. Dabei machte der Vorjahres-Gewinner Professor Klaus Brehm vom Institut für Hygiene und Mikrobiologie unter der Überschrift " Ein Thema, das ihn seit Jahren „wurmt“" einen grandiosen Auftakt. Ihm folgten :

    Dr. Manuela Scheuermann (Politikwissenschaftlerin an der JMU) mit dem Thema "Nur mal kurz die Welt retten"

    Julien Bobineau (Romanist an der JMU), der den Science Slam 2014 gewonnen hatte und erneut antrat mit dem Titel "Africa is not a country. Wie koloniale Stereotypen unseren Alltag prägen."

    Prof. Eric Hilgendorf (Rechtswissenschaftler an der JMU), sein Slams trug den Titel "Die Grundlagen des Strafrechts - Warum Rechtsstaatlichkeit so wichtig ist"

     

    Prof. Volker Herrmann (Ingenieurwissenschaftler an der FHWS), in seinem Slam ging es um die Frage "Kann man Gummis wiederverwenden?"

     

    Prof. Steffen Hillebrecht (Betriebswirtschafler an der FHWS), slamte zum Thema "Burnout - Herkunft, Auswirkungen, Folgen aus personalwirtschaftlicher Sicht."

     

    Prof. Robert Luxenhofer (Chemiker an der JMU), sein Thema war "Wie Öl und Wasser. Das Unlösliche lösen."

    sowie die Gewinnerin des Abends Charlotte Wermser (Infektionsbiologin am Uniklinikum), die unter dem Titel "Bakterien auf WG-Suche" das Publikum für sich gewann und den lautesten Applaus des Abends erhielt.

    Wir möchten unserer Gewinnerin hiermit noch einmal gratulieren und uns bei allen Slammern und Teilnehmern für einen wundervollen, spaßigen Abend bedanken! Auch bedanken wir uns ganz herzlich bei unserem Moderator Johannes Keppner, der uns nicht minder unterhaltsam durch den Abend leitete!

     Alle Einnahmen kamen dem Deutschlandstipendium zugute.

    Social Media
    Kontakt

    Alumnibüro
    Sanderring 2
    97070 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-83150
    Fax: +49 931 31-87235
    E-Mail

    Suche Ansprechpartner

    Sanderring 2