Intern
    Alumni Uni Würzburg - eine starke Gemeinschaft

    Unterhaltsame Wissenschaft in sieben Minuten

    Auch in diesem Jahr durften wir uns über eine sehr starke Nachfrage für unseren Science Slam freuen.

    Wir gratulieren unserem Gewinner Prof. Hans-Georg Weigand, der unter der Überschrift 'Wie denken Mathematiker' den lautesten Applaus des Abends erhielt und bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei allen Slammern und unserem Moderator Johannes Keppner für ihre unterhaltsamen Beiträge!

    Wer sich erste Eindrücke des Abends machen möchte oder einige lustige Momente noch einmal erleben kann dies hier im Beitrag von TV-Touring tun.

    Sie kennen einen besonders geeigneten Kandidaten für unseren nächsten Slam oder möchten es selbst gerne einmal Versuchen? Wir freuen uns sehr über sämtliche Slammer-Vorschläge für 2018 an: alumni@uni-wuerzburg.de !

     

    Im diesjährigen Science Slam am 17.11.2017 um 19 Uhr (Pause von 19:45 - 20:15) haben wir Ihnen wieder sieben Slammer präsentiert, die auf unterhaltsame Weise ihr Fachgebiet darstellten.

    Sie als Zuschauer bestimmten durch Ihren Applaus den Gewinner.

    Die Veranstaltung fand statt im Zentralen Seminar- und Hörsaalgebäude Z6 am Hubland.

    Das Studentenwerk sorgte für die Pausenverpflegung!

    Unsere Slammer:

    Judith Gabel, Physik, JMU,
    'James Bond auf der Jagd nach neuen Materialien'

    Prof. Frank Zieschang, Jura, JMU,  
    'Berufsfelder für Juristen - oder: Augen auf bei der Berufswahl!'

    Jochem Larsen, Politik & Geschichte, Staatlicher Hofkeller
    'Das ganze Leben ist ein … Event'

    Felix Pfeil, Marketing, JMU,
    'Customer Journey'

    Prof. Hans-Georg Weigand, Mathematik, JMU
    'Wie denken Mathematiker'

    Prof. Ulrich Gartzke, Soziale Arbeit, FHWS
    'Wenn Würzburg wüsste, was Würzburg weiß – Another day in Paradies'

    Stefan Zimmermann, BWL, JMU
    'Managment Lessons'

    Eingestimmt wurden die Zuschauer von unserer Vorjahresgewinnerin Charlotte Wermser!

    Der Eintritt kostete 5 Euro und kommt dem Deutschlandstipendium zugute.

    Social Media
    Kontakt

    Alumnibüro
    Sanderring 2
    97070 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-83150
    Fax: +49 931 31-87235
    E-Mail

    Suche Ansprechpartner

    Sanderring 2