Intern
    Alumni Uni Würzburg - eine starke Gemeinschaft

    Glück und Recht, 17.12.2015, 18 Uhr c.t., HS II, Alte Universität

    05.01.2016

    Foto: Juristen Alumni

    Glück und Recht, 17.12.2015, 18 Uhr c.t., HS II, Alte Universität

    Macht Recht glücklich? Oder eher unglücklich? Wie ist das Verhältnis von Glück und Recht? Wir alle, so sagt man, suchen das Glück - hilft uns das Recht dabei? Kann das Recht mit seinen starren Begriffen
    überhaupt so etwas Flüchtiges wie "Glück" einfangen? Und was verstehen eigentlich - ausgerechnet - Juristen vom Glück? Gibt es Recht auf Glück - z.B. im Rausch, in der Sexualität, im Abenteuer? Fragen wie diese standen im Mittelpunkt des kurzweiligen Vortrags von Professor Hilgendorf.

    Der Ausklang fand erst bei Glühwein vor der Alten Universität und dann in der Weinstube Babette's statt.

    Die Veranstaltung war eine Zusammenarbeit zwischen Juristen Alumni und dem zentralen Alumniverein der Universität Würzburg stattfindet.

    Zurück

    Social Media
    Kontakt

    Alumnibüro
    Sanderring 2
    97070 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-83150
    Fax: +49 931 31-87235
    E-Mail

    Suche Ansprechpartner

    Sanderring 2